Haitian begrüßt zur Chinaplas 2019

Dreifache Premiere am Haitian International Stand 5.1J61 +++ Neue Lösungen für Automobilbau, Verpackungen und Konsumgüter +++ Welt-Bestseller Mars (MA) Serie als wirtschaftlicher Verpackungsspezialist +++ Elektrische Zeres einmal als Mehrkomponenten-Variante und als LSM-Lösung

Mit einem Umsatzplus von 6,5 % erfährt Haitian International nach wie vor starken Rückenwind in den Kunststoff verarbeitenden Märkten der Welt. In Zeiten einer nachlassenden Weltkonjunktur erweist sich die Produktstrategie „Technologie auf den Punkt“ als tragende Säule – eine feste Größe in turbulenten Zeiten. Wir werden diese Strategie auch in Zukunft fortführen. Als griffige Antwort auf die Suche nach mehr Kosteneinsparung durch effizientere Prozesse, auf größeren Handlungsspielraum durch Vielseitigkeit. Als nachhaltige Lösung für mehr Sicherheit in Produktivität und Qualität. Mit Energieeinsparungen in Höhe von bis zu 70 %. Und dank der neuen Zhafir Jenius Serie mit elektrischen Lösungen bis zu 33.000 kN.

Folgerichtig präsentiert Haitian International auf der Chinaplas 2019 unter seinen vier Exponaten gleich drei neue Maschinenmodelle bzw. Leistungsvarianten, die dem Kunststoffverarbeiter weitere Wettbewerbs- und Qualitätsvorteile verschaffen. Im Fokus stehen dabei die wichtigsten Branchen und Industriezweige der Zukunft, von Automotive über Technische Konsumprodukte bis Verpackungen. Und während unsere Technologie auf den Punkt immer weiter neue Anwendungsbereiche adressiert, werden wir parallel in weitere Standorte und Dienstleistungen für unsere Kunden investierten. Mit neuen Fertigungszentren, Montagezentren und Anwendungszentren rund um den Globus.

Unsere Exponate auf der Chinaplas 2019

Zhafir Zeres Serie „M“ –Mehrkomponentenlösung mit Wide Platen

Chinaplas-Premiere: Zhafir präsentiert eine neue elektrische Mehrkomponentenlösung – die ZE-WM. Mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in der elektrischen Spritzgießtechnologie bietet Zhafir Multi-Komponenten-Lösung mit attraktivem Preis-Leistungsverhältnis an. Mit einer grundlegenden Erfahrung in der elektrischen Antriebstechnik verbindet die neue Multi von Zhafir präzise Verarbeitungsprozesse mit „Technologie auf den Punkt“.

Modell: ZE2300WM-210h/120h
Anwendung: Rückdeckel einer Smart Watch
Schussgewicht: 0,5 g
Kavitäten: 4
Material: Transparent PC+PC
Zyklus: 45 sec

Zhafir Zeres Serie – mit Silikonspritzgießen

Die professionelle LSM-Lösung auf Basis der elektrischen Zhafir ist in der Lage, hochpräzise Silikonprodukte zu produzieren, aber auch hochqualifizierte Einlege- oder Mehrkomponenten-Selbstklebeteile. Das speziell entwickelte Einspritzgerät sorgt für eine hohe Gewichtskonsistenz der Produkte und erhöht die Durchlaufgeschwindigkeit des selbstklebenden Prozesses erheblich. Dank des sauberen und hocheffizienten Verfahrens elektrischer Antriebe ist das Zhafir-Flüssig-Silikon-Formensystem in der Lage, die strengen Anforderungen einer sauberen Produktionsumgebung in Bereichen wie Medizin, Kommunikationssicherheit und Babyprodukte zu erfüllen.

Fabrikation: Zhafir Zeres Serie
Modell: ZE1500-210
Anwendung: LED Linse für Automobil-Leuchte
Schussgewicht: 10 g (single)
Kavitäten: 2
Material: Dow MS 4022 liquid silicone rubber
Zyklus: 80 sec

Haitian JUIII Serie – Vorläufer der 3. Technologie-Generation

Chinaplas-Premiere: Die Haitian JUIII Serie – entwickelt auf Basis unserer umfangreichen Erfahrungen in der Forschung & Entwicklung von Zwei-Platten-Lösungen in den letzten zwei Jahrzehnten – bietet deutliche Verbesserungen gegenüber der bisherigen Maschinengeneration sowie weitere Vorteile für zahlreiche Formanwendungen. Unabhängig davon, ob es sich um große Teile wie Müllbehälter und Logistikboxen handelt, um hochpräzise Kfz-Teile oder um Hightech-Teile mit hoher Oberflächenqualität wie Weiße Ware: Die Haitian JUIII Serie bietet beste Lösungen. Als Ergebnis der „Technology to the Point“ konzentrierte sich die Weiterentwicklung der Jupiter Serie auf Flexibilität, Vereinfachung und eine noch komfortablere Steuerung bzw. Kontrolle der Anwendung.

Modell: JU4500III/2230
Anwendung: Automobil Türpanele innen
Schussgewicht: 150 g
Kavitäten: 1
Material: ABS
Zyklus: 40 sec

Haitian MA/F Serie – Highspeed für Verpackungen

Chinaplas-Premiere: Die Haitian Mars II Serie stellt ihre schnelle Zyklusversion „F“ vor. Diese neue Lösung wurde speziell entwickelt, um Kunststoffverpackungen sehr effizient herzustellen. Mit einer Einspritzgeschwindigkeit von bis zu 500mm/s bietet der MA/F eine hohe und gleichbleibende Prozessstabilität, insbesondere bei extrem dünnen und leichten Produkten. Mit „Technology to the point“ verkörpert die neue MA/F die perfekte Balance zwischen Produktivität und Kosteneffizienz und wird den Handlungsspielraum für unsere Kunden erweitern.

Fabrikation: Haitian Mars Serie
Modell: MA3800F/1280
Anwendung: 750 ml Mitnahme Box
Schussgewicht: 14 g (single)